Dr Samichlaus chunt...

Am Freitagabend, 8. Dezember 2017 schaute der Samichlaus auch beim SHC Bettlach vorbei.

Vom Bahnhof aus ging es Richtung Streethockeyplatz Neufeld. Ob der Samichlaus schon dort sein, fragten die Kindern. Nein, sie mussten sich noch ein paar Minuten gedulden ehe der Samichlaus in Begleitung vom Schmutzli im Neufeld vorbeischaute. Einige Kindern sagten noch ein Värsli auf. Der Samichlaus staunte nicht schlecht, welche Länge manche Värsli hatten. Eine tolle Leistung von den jeweiligen Kindern fand der Samichlaus. Ebenfalls war er Interessiert, welches Kind in welcher Mannschaft spielte. So tadelte und lobte er. Schlussendlich gab es für alle Anwesenden noch ein Säckli eher der Samichlaus selber zum Stock Griff und noch ein paar Slapshot ausübte. Anschliessend musste er aber weiter. Schliesslich erwarteten noch andere Kinder den Samichlaus.

 

Im Anschluss gab es noch eine feine Suppe und Getränke. Die Garderobe wurde etwas umgestaltet und passte sich dem Samichlaus Event an. Es war wiederum ein gelungener Anlass.

 

Der Vorstand dankt allen Teilnehmern.