> Zurück

NLA: Testspiel SHC Bettlach vs SHC La Chaux-de-Fonds 3:4 n.V.

Greber Patrick 04.09.2017

Die neu formierter 1. Mannschaft des SHC Bettlach bestritt einen ersten Test gegen den Aufsteiger aus dem Jura.


Das Team wollte vor eigenem Anhang von Anfang an das Spieldiktat an sich nehmen. So konnte bereits zu Beginn Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut werden. Nach und nach kamen aber auch die Gäste immer besser ins Spiel. So wurde die Angelegenheit immer ausgeglichener bis das Team aus dem Jura sogar in Führung gehen konnte. Dieses Tor glich einem Weckruf. Der Druck wurde wieder etwas erhöht und so konnten die Bettlacher sich wieder Vorteile erarbeiten. Bis zum ersten Treffer mussten sich die Zuschauer aber gedulden. Knapp vor der zweiten Pause konnte Rüegger mit einem Weitschuss das Spiel endlich ausgleichen.
Im dritten Abschnitt wurden dann die höheren Spielanteile belohnt. Zuerst traf Stähli und schliesslich auch noch Wigger zu einer beruhigenden 2 Tore Führung. Allerdings war dieser Vorsprung angesichts der Chancen noch zu gering. So kam es, dass La Chaux-de-Fonds das Spiel offen halten und 30 Sekunden vor Schluss gar ausgleichen konnte.
Dieser Schock sass zu Beginn der Verlängerung wohl noch tief. Denn die Overtime dauerte nur kurz, ehe den Gästen der siegbringende Treffer gelang.